Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Ich habe das Wort Zensur auch nicht in den Mund genommen. Wäre ja auch schön blöd, Zensur gilt nur für öffentliche Orte. Dies hier ist ein Ort, in dem gewisse Personen ein Hausrecht haben, sprich man kann schon moderieren ohne zu zensieren, denn ein Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass jeder sich diese Meinung im privaten Ort anhören muss.

Ich bleibe eher bei dem Wort "Echokammer", die man sich hier halt aufbauen will. Gewisse Leute wollen nur bestimmte Meinungen lesen, bei anderen wird direkt interveniert. Und dass ich daraufhin DMs bekommen habe, von Leuten, die hier genau aus diesem Grund nicht mehr aktiv sind, bestätigt meine Ansicht.
Soetwas ist immer schade zu lesen, dass neben dem "allgemein sinkenden Interesse" auch noch User durch solche Umstände langsam inaktiver werden ):
Nach den ganzen Ausschweifungen in manchen Themen ist diese Moderation natürlich mehr als nachvollziehbar und sinnvoll, aber schade, wenn manche Meinungen/User da unterschiedlich moderiert werden.
Ich fand deine Beiträge zum Beispiel meist sehr gut und es wirkt etwas komisch, dass da sogar gelöscht werden musste, wenn ich mir hier so manch anderen Beitrag durchlesen...

Hoffe sehr, dass du und die anderen von dir angesprochenen nicht ganz verschwinden. Deine Beiträge und auch Aktionen, wie das Wichteln vorletztes Jahr, waren sehr wichtig/toll für die Community hier x)